Schreiben

Über das Schreiben

Moin Moin, mein Name ist Nicole und Geschichten bedeuten für mich Zufluchtsort und Heimat.


Worte sind für mich die Möglichkeit kreativ zu sein. Als gelernte Buchhändlerin waren Geschichten lange Jahre mein Leben, mein Einkommen und meine Berufung. Mein Haus quoll über mit Bücher. Geschichten wurden zur Sucht.


Ganz zaghaft versuche ich mich am Schreiben, und von der Süchtigen werde ich immer mehr zur Suchenden – nach den richtigen Worten.

Nach der richtigen Form mich auszudrücken – kreativ zu sein.


Für mich als Ostfriesin ist die Küste meine Heimat, die Weite des Meeres ebenso wie das gelb der Rapsfelder die bis zum Horizont reichen und das Spiel der Wolken.


Ich arbeite mit geflüchteten Menschen, die mir ihre Geschichten erzählen und denen ich Unterstützung anbieten kann.


Als Coach for the Work of Byron Katie stelle ich, wenn mein Gegenüber es erlaubt, oder wünscht, manchmal die Frage – ist das wahr? Denn ich habe nach langen Jahren des Leidens, in denen ich alles geglaubt habe, was ich dachte, gelernt, meine Geschichten in Frage zu stellen. Durch diesen Weg wurde ich durch neue Erkenntnisse und neue Facetten beschenkt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.